Impressionen vom Winterfest am 30.01.2015

Wolbecker Winterfest 2015Bild vergrößern

Wolbecker Winterfest 2015Bild vergrößern

Am Tag der Übergabe der Halbjahreszeugnisse bzw. der Leistungsmitteilungen wird mittlerweile traditionell in Münster-Wolbeck das Winterfest gefeiert. Die Last der Vorbereitungsarbeiten ruht dabei auf den Schultern engagierter Studierender, die die notwendige Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung durch ebenfalls engagierte Lehrkräfte erfahren. Zu Gute kommt das Fest allen Beteiligten; es dient dem Miteinander in den Klassen, stellt einen Eckpunkt im Schuljahr dar („Bergfest“) und bringt ehemalige, aktuelle und künftige Studierende zusammen.

Am Freitag, 30. Januar 2015 war es wieder einmal soweit! Die Studierenden, ihre Lehrerinnen und Lehrer, aber auch viele Absolventinnen und Absolventen der Fachschule kamen nach Wolbeck, um das Winterfest zu begehen. Große Tombola mit Loseverkauf traditionell mit Unterstützung des Lehrkörpers, Verzehr von diversen Getränken, um den Flüssigkeitshaushalt des Einzelnen in Ordnung zu halten, Deckung des Nahrungsbedarfs mit wohlschmeckenden Produkten vom Grill, Musik mit hoher Dezibel-Zahl, die das eine und andere tiefgründige Gespräch deutlich erschwerte, dafür aber das Abtanzen förderte -mit diesen Stichpunkten kann man in groben Zügen das Winterfest beschreiben. Und wo die Sprache an ihre Grenzen stößt, da sollte man besser Bilder sprechen lassen…

Autor: Dr. Ulrich Reul