Nachwuchsförderpreise vergeben

Den Nachwuchsförderpreis verleiht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jährlich an die jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen der Berufsabschlussprüfungen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen für Agrarwirtschaft. Die Preisträgerinnen und Preisträger haben ihre Urkunde und ein Gratulationsschreiben des Präsidenten der Landwirtschaftskammer Karl Werring erhalten. Darin schreibt der Kammerpräsident „Ihre herausragende Leistung verdient Anerkennung. Mit Ihrem Abschluss in der Tasche steht Ihrer erfolgreichen Karriere nichts mehr im Weg. Sie starten mit besten Chancen in Ihre persönliche Zukunft. Dabei bleibt es wichtig, das einmal erworbene Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und auszubauen.“

Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit rund 7.450 Auszubildende und rund 800 Studierende in ihren Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Beste Absolventinnen und Absolventen Abschlussprüfungen

• Nico Nickel, Essen, Werker im Gartenbau, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Ausbildungsstätte: CJD Berufsbildungswerk Dortmund
  • Pauline Lenger, Bad Oeynhausen, Fachpraktikerin Hauswirtschaft, Ausbildungsstätte: BBW Wittekindshof, Bad Oeynhausen
  • Marlon Soppe, Geldern, Fachkraft Agrarservice, Ausbildungsstätte: Gerhard Strompen GmbH & Co. KG, Straelen