Advent auf Instagram

Kerzen im AdventBild vergrößern
Foto: Assy, pixabay.com

Die Landwirtschaftskammer NRW hat sich für einen ihrer Instagram-Kanäle eine besondere Aktion ausgedacht: auf dem Kanal landleben.nrw wird es jeden Tag in der Adventszeit einen Post mit Aktivitäten und Ideen rund um die Weihnachtszeit in NRW geben. Glühweinabende, regionale Weihnachtsmärkte, Aktionen für Kinder, Rezepte für typische Weihnachtsgerichte oder Getränke, Geschenkideen und vieles mehr verstecken sich jeden Tag hinter einem Türchen.

Der neue Instagram-Kanal landleben.nrw ist für Verbraucherinnen und Verbraucher gedacht und schafft ein Netzwerk zwischen ihnen und den Hofläden oder landwirtschaftlichen Angeboten in ihrer Nähe. Abonnentinnen und Abonnenten des öffentlichen Kanals erwarten Einblicke in die nordrhein-westfälische Landwirtschaft, regionale Hofläden, Ferienhöfe, Rezepte, Saisonales und Gartentipps. Einmal monatlich wird ein Saisonkalender mit erntefrischen Obst- und Gemüsesorten sowie Neuheiten des Monats gepostet.

Auf dem Instagram-Kanal landwirtschaftskammer.nrw erfahren Abonnentinnen und Abonnenten Spannendes rund um die Landwirtschaft und den Gartenbau, es gibt Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen sowie Projektergebnisse, praktische Tipps, Ehrungen und Co. Auch hier lohnt es sich, auf „Abonnieren“ zu klicken.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.11.2023