Mitarbeitern für Einsatz und Engagement gedankt

Dienstzeitehrung 2023Bild vergrößern
Geehrt wurden 26 Bedienstete für ihre 25-jährige und 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Insgesamt 1010 Jahre im öffentlichen Dienst haben 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer NRW gearbeitet, die am 12. September in der Zeche Zollern in Dortmund ihre Dienstzeitehrung feierten. Kammerpräsident Karl Werring und Dr. Arne Dahlhoff, Direktor der Landwirtschaftskammer, ehrten 26 Bedienstete für ihre 25-jährige und 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Präsident Werring dankte den Jubilaren für ihre geleistete Arbeit. Diese Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit brauche es mehr denn je, weil Landwirtschaft und Gartenbau ständigen Wandlungen und Neuerungen ausgesetzt seien und sich daraus immer wieder neue Herausforderungen ergeben. „Gerade in diesen unruhigen und unsicheren Zeiten ist es ungemein wichtig, dass die Landwirtinnen und Landwirte sowie Gärtnerinnen und Gärtner bei allen anstehenden Fragen und Problemen von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gut und zuverlässig beraten und unterstützt werden“, sagte Werring.

Kammerdirektor Dr. Dahlhoff dankte den Jubilaren ebenfalls für die Zusammenarbeit und ihren Einsatz: „Nicht nur die Zeiten, sondern auch der Arbeitsmarkt sind unruhiger und schnelllebiger geworden und so wiegt eine so lange Treue gegenüber dem Arbeitgeber umso bedeutender. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele tiefgreifende Veränderungen wir in den letzten 25 bzw. 40 Jahren zu bewältigen hatten. Im Ergebnis haben Sie alle diese Veränderungen mitgetragen und sich weiterhin kompetent und engagiert den Herausforderungen gestellt, die es zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden im Gartenbau und in der Landwirtschaft zu bewältigen gilt“, lobte Dr. Dahlhoff die Jubilare.

Anne Mesenbrock überbrachte für den Personalrat Glückwünsche und ein Geschenk aus der hauseignen Bienenkunde an die Kolleginnen und Kollegen. Sie bat die Kolleginnen und Kollegen, die persönliche Nähe zu halten, damit die Belegschaft der Landwirtschaftskammer weiterhin eine berufliche Heimat bietet. Sie bedankte sich im Namen des Personalrates mit den Worten: „Jede und jeder von Ihnen ist ein Puzzleteilchen, dass das Bild der Landwirtschaftskammer zeichnet. Darauf können Sie stolz sein, egal, an welcher Stelle in welcher Position Sie arbeiten. Genau da wo Sie sind, sind Sie richtig und wichtig“.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.09.2023