35 neue Auszubildende bei der Landwirtschaftskammer

Azubis 2023Bild vergrößern

28 neue Auszubildende, davon 14 Frauen und 14 Männer, haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in sechs Berufen begonnen. Die neuen Auszubildenden lernen in den Berufen Landwirtin und Landwirt, Chemielaborantin und -laborant, Gärtnerin und Gärtner in den Fachrichtungen Friedhofsgartenbau, Gemüse- und Zierpflanzenbau, Verwaltungsfachangestellte und -fachangestellter, Fachinformatikerin und Fachinformatiker sowie Pflanzentechnologin und Pflanzentechnologe.

Am 1. September haben fünf Inspektoranwärterinnen und -anwärter, die ein duales Studium in der Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes absolvieren, den Bachelor of Laws, sowie zwei Tierwirtinnen in der Fachrichtung Imkerei ihre Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer begonnen. Insgesamt gibt es damit zurzeit 77 Auszubildende und Inspektoranwärterinnen und -anwärter bei der Landwirtschaftskammer NRW. Hinzu kommen zwei Absolventen, die ein freiwilliges ökologisches Jahr im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Riswick in Kleve begonnen haben.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.09.2023