Seminar: Mein Hobbyhuhn – Hühner tiergerecht halten

Huhn im GartenBild vergrößern
Huhn im Garten

Immer mehr Menschen halten im Garten ein paar Hühner. Doch welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen dabei beachtet werden? Was braucht das Huhn, wie wird es gefüttert und welche Rassen sind für die Hobbyhaltung geeignet? Tipps für die tiergerechte Haltung von Gartenhühnern gibt die Landwirtschaftskammer NRW in einem Seminar am 1. August im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse in Bad Sassendorf. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer geben von 09:00 bis 16:30 Uhr einen Überblick über die Rechtslage, Haltung, Fütterung und den Umgang mit Gartenhühnern.

Das Seminar richtet sich sowohl an Geflügel-, als auch an Hobbyhalterinnen und -halter sowie Privatpersonen, die schon Hühner im Garten halten oder überlegen, sich welche anzuschaffen. Die Teilnahme kostet 126 € für Landwirtinnen und Landwirte sowie landwirtschaftliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus NRW und 160 € für sonstige Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Weitere Informationen zum Seminar sowie die Anmeldungsmöglichkeit gibt es unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.07.2023